Ausstattungspartner
Partner

Nachwuchs-Trainingslager in Altenmarkt im Pongau

Zum ersten Mal seit vielen Jahren ging es heuer vom 14. – 17.08.2017 für 23 Kinder und 3 Trainern auf Trainingslager nach Altenmarkt im Pongau. Das Ziel bestand darin die volleyballerischen Fähigkeiten zu verbessern, die Kondition der Mädchen und Jungs zu erhöhen, aber natürlich auch um bei all dem Spaß zu haben und die Teams enger zusammen zu schweißen.

Die Kinder waren im Alter von 10 – 15 Jahren und stellten somit Teile der U11, U12, U13, U15 und der U17 in der kommenden Saison dar. Das Jugendsporthotel Ennstalerhof bietete uns die optimale Unterkunft mit gutem Essen und vielen Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder, außerhalb der geplanten Trainingseinheiten.

Jeden Tag wurde vor dem Frühstück schon mit einer Laufeinheit gestartet, wo alle sehr motiviert ans Werk gingen und überraschende Leistungen erbrachten. Nach der Energieaufnahme beim Frühstück ging es dann gleich zum Vormittagstraining von ca. 2 Stunden, anschließend wieder zum Hotel um zu Mittag zu essen und am Nachmittag dann die nächste Trainingseinheit. Die Trainingseinheit am Abend war dann eher nur mehr für die älteren Spielerinnen, da das geballte Training die „kleineren“ doch sehr mitnahm.

Die drei Trainer sind auf die Weiterentwicklung und den gesamten Ablauf des Trainingslagers sehr stolz und sind froh über das durchaus positive Feedback der Kinder am Ende des Trainingslagers. Mit dieser Motivation aller Kinder und Jungendlichen steht der neuen Saison nichts mehr im Wege und auch an die Wiederholung des Trainingslagers im nächsten Jahr wird gedacht.

 

Volleyball spielen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Geburtsdatum

Wählen Sie einen Bereich:

Ihre Nachricht