Ausstattungspartner
Partner

Damen mit guter Leistung und wichtigen 3 Punkten für die Tabelle

Gestern, Samstag – 3.11.2018 – ging es für unsere Damen zu Hause gegen den Tabellenführer und den Tabellenletzten. Und vorne weg gesagt die Entwicklung unserer Damen geht in die absolut richtige Richtung.

Gestartet wurde gegen das Team der Attersee – Volleys.  Hier benötigten wir ein paar Punkte um in das Spiel zu finden und lagen relativ rasch mit 7:18 zurück. Nach ein paar Wechseln und frischem Wind spielten sich unsere Damen aber wieder zurück ins Spiel. Leider war aber der Abstand zu groß und wir mussten den Satz mit 20:25 abgeben.
Im zweiten Satz spielten wir bis zum 7:7 auf Augenhöhe mit den Gästen mit, wurden aber durch eine Entscheidung des Schiedsgerichts so sehr aus der Bahn geworfen, dass ab diesem Zeitpunkt nichts mehr ging.
Satz 3 kam dann das absolute Aufbäumen des Teams und wir konnten uns den erarbeiteten Vorsprung in Ziel retten.
Satz Nr. 4 wurde nochmals richtig heiß. Auch diesmal konnten wir absolut auf Augenhöhe mitspielen und erkämpften und sogar einen Satzball, welchen wir leider nicht nutzen konnten. Am Ende entschied ein Netzroller das Spiel zugunsten der Attersee-Volleys.

Im zweiten Spiel gegen das Tabellenschlusslicht waren die Vorzeichen natürlich komplett anders. Hier war die Aufgabe gegen die jungen Prinzessinnen das eigene Spiel durchzuziehen. Dies gelang uns im ersten Satz bis zum 19:9 auch perfekt. Danach hatten wir aber zunehmend Schwierigkeiten uns nach dem doch emotionalen Match davor die gezeigte Leistung erneut abzurufen, da es nun einfach zu leicht ging.
Dieser Umstand und beherzt kämpfende Prinz Brunnenbau Damen machten uns in Folge das Leben doch etwas schwerer als wir das zu Beginn dachten.

Ich muss meinen Damen groß anrechnen, dass Sie das Spiel gegen Prinz Brunnenbau dann am Ende doch noch mit 3:0 nach Hause spielten. Es war nach dem doch für die 2. Landesliga hohem Niveau gegen die Attersee-Volleys definitiv keine leichte Aufgabe mit dem Kopf bei der Sache zu bleiben.

ein absolut erleichterter Trainer nach dem Spiel

Ergebnisse: (Tabelle)

  • 1.LVV vs. Attersee-Volleys 1:3 (20:25, 11:25, 25:23, 25:27)
  • 1.LVV vs. Prinz Brunnenbau Volleys ASKÖ Perg 3:0 (25:17, 25:22, 26:24)