Ausstattungspartner
Partner

SPG der Herren 1. LVV / ASKÖ Pichling verlängert

DSC_0033Vor ein paar Tagen wurde der Vertrag für die Spielgemeinschaft bei den Herren zwischen dem 1. Linzer Volleyballverein und dem ASKÖ Pichling unterzeichnet und somit für die Saison 2016/17 verlängert.

Nach längeren Gesprächen zwischen den beiden Vereinen und auch Einzelgesprächen mit verschiedenen Spielern konnte man die Spielgemeinschaft wieder fixieren und einen Kader in vernünftiger Größe formieren.

Das Team

Einige erfahrene Spieler der letzten Saisonen haben angekündigt für die kommende Saison nicht mehr zur Verfügung zu stehen, womit vorallem unerfahrene Spieler nun die Möglichkeit bekommen werden, langsam in die Mannschaft und in den Meisterschaftsmodus hineinzuwachsen.

Das Team wird auch einen jungen Aufspieler bekommen, der in der vergangenen Saison noch im Angriff gespielt hat. Dieser ist top motiviert und lernwillig, die beste Kombination um eine steile Leistungskurve zu beschreiben.

Der Coach Andreas Spiegel freut sich schon auf die neue Herausforderung und ist zuversichtlich, dass die Spieler der Spielgemeinschaft sich stetig verbessern werden und eine gute “erste” Saison liefern werden.

Wir freuen uns, dass es nun doch wieder eine Herrenmannschaft des 1. LVV in der kommenden Saison geben wird und auf diesem Weg wollen wir dem Team alles Gute für die kommende Saison wünschen.