Ausstattungspartner
Partner

Trainingslager 2018

23 Kids, 3 Trainer, 6 Tage, 22 Hallenstunden, 180 Minuten Laufen, 3 – 31 Grad – so lesen sich die Fakten zum heurigen Nachwuchs – Trainingslager des 1. LVV.

Wie im vergangen Jahr ging es auch heuer wieder ins wunderbare Altenmarkt im Pongau. Doch nicht nur die Wettervorhersage machte es in diesem Jahr etwas schwieriger. In beinahe letzter Minute sprang uns Doris Kohlbauer für den erkrankten Christian Kies-Humer ein und machte so überhaupt erst das Trainingslager möglich! 

Ich bin so froh, dass wir Eltern wie Doris bei uns haben, die uns in der Not immer wieder tatkräftig unterstützen.

Christian Kies-Humer

Aber nun zum Trainingslager selbst!
Täglich ging es für unsere Kids um 7 Uhr auf die Laufstrecke um 30 Minuten lang sich das Frühstück zu verdienen und dabei durchaus jedem nur erdenklichem Wetter zu trotzen!

JA!!!! Wir haben bereits den ersten Schnee gesehen!

Weiters wurde natürlich in den 22 Hallenstunden intensiv an Technik und Taktik für die kommende Saison gearbeitet. Dabei wurde der Fokus auf Großfeld gesetzt, da die größte Gruppe in der anstehenden Saison in der U15 erstmals auf das normale Feld spielen muss.

Aber harte Arbeit muss auch mal belohnt werden! Und so fanden wir auch heuer wieder den Weg in die Erlebnis-Therme Amadé um die “geschundenen Knochen” ein wenig auszukurieren.

Großer Dank an das Team, Doris Fleischanderl, Doris Kohlbauer und Joachim Binder für den unermüdlichen Einsatz, ohne den ein solches Trainingslager nicht zu realisieren wäre.
Danke auch an der Vorstand, der die notwendigen finanziellen Mittel zur Verfügung gestellt hat!

Auf ein Wiedersehen 2019 in Altenmarkt!

Denn ohne Nachwuchs keine Zukunft!