Ausstattungspartner
Partner

U15 Mädels erneut mit toller Runde

u15_warmupHeimrunde der U15 weiblich in der Linzer Diesterwegschule.

Am Programm stand das Match gegen die Nummer 2 und die Nummer 4 der Tabelle.

Den Beginn machte die Partie gegen die Nummer 4, also die Mannschaft aus Rohrbach/Berg. Voll Motiviert und hungrig auf Volleyball machten sich unsere jungen Damen ans Werk.

Schnell stellte sich heraus, dass diese Mannschaft der unseren an diesem Tag nicht gewachsen war. Mit einer konstanten Serviceleistung und einer guten Beweglichkeit konnte man sich rasch absetzen und letztenlich sehr souverän das Match mit 3:0 gewinnen.

Im 2. Match gegen den Favoriten aus Pregarten hatten unsere Mädels sichtlich noch viel zu viel Respekt und mussten den ersten Satz klar abgeben. Im zweiten Satz kämpften unsere Mädels mit großer Leidenschaft und konnten diesen sogar in einem pakenden Herzschlagfinale für sich entscheiden. 1:1 und voll motiviert ging es weiter.
Leider konnte die Konzentration nicht so hoch gehalten wie im 2. Satz und der 3. Satz ging abermals relativ eindeutig an Pregarten. Der folgende 4. Satz konnte sehr lange ausgeglichen gestaltet werden. Leider fehlte auch hier am Ende ein wenig die Durschlagskraft in unserem Angriff um das Match noch herumreissen zu können.

Alles in allem sind wir aber super froh über die gezeigte Leistung unserer Mädels, die zeigen konnten, dass sie sich
seit der letzten Runde schon wieder ein Stück weiterentwickeln konnten.

Die nächste Runde steigt dann am 22.01.2107 in Pregarten gegen Linz-Steg 1 und St. Georgen/Gusen. Unser Ziel dort sind zumindest wieder 3 Punkte einzufahren und den Platz 3 in der Tabelle zu festigen.

Ergebnisse:
1.LVV vs. SU Rohrbach/Berg 3:0 (25:7, 25:18, 25:17)
1.LVV vs. ASKÖ Pregarten 1:3 (10:25, 26:24, 11:25, 20:25)

Tabelle:
http://ooevv.volleynet.at/Tabelle/18991