Ausstattungspartner
Partner

ASVÖ U21 Junior Beach Turnier LINZ

Teilnehmer U21 Herren Bewerb
Teilnermerinnen U21 Damen Bewerb

Am Sonntag, 16. Juni fand Linz das ASVÖ Junior Beach U21 Turnier, das in Kooperation mit dem 1. Linzer Volleyballverein veranstaltet wurde, statt. In diesem Jahr kam, wenn auch mit wenig gemeldeten Teams, in beiden Geschlechtern der Bewerb zustande.

Bei den jungen Herren hatten 3 Teams genannt, zwei reine OÖ Teams und ein Team, das aus einem Oberösterreicher und einem Salzburger bestand. In der Gruppenphase setzten sich der Salzburger Peter Holzner mit seinem Partner Daniel Fuchhuber durch und qualifizierten sich somit gleich für das Finale, in welchem Sie dann auf Hinterholzer Lauren und Schlederer Patrick trafen. Das Finale war heiß umkämpft und die Spieler kämpften um jeden Ball. Schlussendlich setzten sich Hinterholzer/Schlederer im Entscheidungssatz durch und gewannen somit das Turnier.

Der Bewerb der jungen U21 Damen war mit 4 Teams besetzt, wobei wieder zwei Teams aus Salzburg zu Gast waren, die auch schon im vergangenen Sommer am Beachtrophy Stop in Linz teilgenomen haben. Die beiden Teams, die schon in den Gruppenspielen die Nase vorne hatten (Trauner/Fuchs und Riedl/Hix), setzten  sich auch in deren Semifinalis durch und bestreiteten somit das Finale. In diesem konnten Trauner Anna Katharina und Fuchs Carina ihre Stärken ausspielen und gewannen dieses eindeutig.

Der ASV Oberösterreich wird auch im nächsten Jahr gemeinsam mit dem 1. Linzer Volleyballverein wieder einen U21 Junior Beachcup ausrichten und dann hoffen wir auf eine noch höhere Teilnehmeranzahl.

Platzierungen und ÖVV-Ranglistenpunkte für dieses Turnier:
U21 Herren:
1. Platz: Hinterholzer Laurenz Georg / Schlederer Patrick  – 40 Punkte
2. Platz: Holzner Peter Raul Georg / Fuchshuber Daniel – 35 Punkte
3. Platz: Hofinger Matthias / Freilinger Simon – 30 Punkte

U21 Damen:
1. Platz: Trauner Anna Katharina / Fuchs Carina – 40 Punkte
2. Platz: Riedl Olivia Scarlet / Hix Patrizia – 35 Punkte
3. Platz: Niederberger Ina / Ljubic Julia – 30 Punkte
4. Platz: Costa Tina / Cirak Ena – 25 Punkte

Volleyball spielen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Geburtsdatum

Wählen Sie einen Bereich:

Ihre Nachricht