Ausstattungspartner
Partner

Damen fixieren Play Offs in der letzten Runde

Der Druck auf die Damen war riesig, denn auf Grund der Leistung der letzten Runden musste zumindest ein Sieg gegen Bad Zell her um Platz 5 in der Tabelle abzusichern.
Dem entsprechend Angespannt ging man auch in dieses Match.

Diese Anspannung und eine “Gummiwand” aus Bad Zell die so gut wie jeden Ball verteidigte machten unseren Damen das Leben nicht gerade leichter. Erst allmählich konnte man ins Spiel finden, aber Satz 1 nicht mehr herumreißen.
Satz 2 begann leider nicht viel anders. Bis zum Stand von 15:15 lief man immer einem Rückstand – teilweise bis zu 8 Punkte – hinterher. 2 gute Service Serien und wiedergefundene Spielfreude ließen das Spiel kippen und wir gewannen mit 25:23.
Nun war einerseits der Bann gebrochen und die Blockade gelöst bei unseren Damen und andererseits auch der Widerstand von Bad Zell durchbrochen. Die Sätze 3 und 4 gingen souverän mit 25:13 und 25:8 an unsere Ladies

Das zweite Match gegen Braunau – die mit 1 Punkt hinter Attersee Volleys auf Platz 2 liegen – versuchten wir als Trainingsmatch anzulegen um weiter an uns zu arbeiten und voran zu kommen.
Leider wurde der erste Satz komplett verschlafen und musste nach 22 mit 10:25 abgehakt werden.
von da an waren wir aber sehr gut in der Partie und konnten Braunau alles abverlangen. Eigentlich hätten wir uns an diesem Tag mindestens einen Punkt verdient gehabt gegen Braunau, aber leider wollte es nicht sein. Nach einem 4. Satz über 32 Minuten und einem 25:27 mussten wir uns leider mit 1:3 geschlagen geben.

Nichts desto trotz ist es toll zu sehen wo die Reise seit September hingegangen ist.

Die Entwicklung der Mädels ist super und es ist schön zu sehen wie die Arbeit aus den Trainings auch langsam in den Spielen zu erkennen ist.

Besonders toll ist die entstandene Breite im Kader, womit wir Ausfälle auf beinahe allen Positionen gut verarbeiten konnten.

Christian Kies-Humer, Trainer
Volleyball spielen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Geburtsdatum

Wählen Sie einen Bereich:

Ihre Nachricht