Ausstattungspartner
Partner

Voller Erfolg bei erstem U11 Turnier

Am Freitag 25.01.2019 starteten die jüngsten in die Meisterschaft, denn an diesem Tag fand für die beiden LVV Teams das erste U11 Turnier statt. Von allen 7 Spielerinnen, die an diesem Tag dabei waren, hatte nur eine Meisterschaftserfahrung aus der letzten Saison, alle anderen waren “Meisterschaftsneulinge”

Man merkte bei allen die Anspannung und die Nervosität vor dem ersten Spiel, aber auch der Adrenalinschub und der Ergeiz der jungen Spielerinnen zeigte sich schnell.

Das Turnier fand in Kremsmünster statt, wo 2 Teams des Heimvereins KremstalVolley, je ein Team aus Grieskirchen und Kirchham, sowie die beiden LVV Teams am Start waren. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit je 3 Teams wobei die Teams von KremstalVolley und LVV jeweils aufgeteilt wurden. Die Mannschaft LVV 1 setzte sich in ihrer Gruppe durch und traf dann im Kreuzspiel auf ihre Freundinnen und Vereinskolleginnen, die mit dem LVV 2 in deren Gruppe den zweiten Platz holten.

In diesem Aufeinandertreffen gewannen die Mädels des LVV 1 und spielten sich somit ins Finale, die Spielerinnen des LVV 2 durften ins kleine Finale, gegen KremstalVolley 1, um den dritten Platz. Dieses Spiel um den dritten Platz war ganz knapp, alle Spielerinnen auf beiden Seiten kämpften und gaben ihr Bestes. Am Schluss setzte sich knapp die Heimmannschaft aus Kremsmünster durch.

Anschließend fand das Finale statt, wo es auch sehr heiß und knapp herging. Teilweise wurden sehr schöne Spielzüge auf beiden Seiten gezeigt, und das obwohl die Spielerinnen erst 10 Jahre alt sind. Mit voller Freude feierten die Mädchen des LVV 1 gemeinsam mit Ihren Freundinnen im zweiten Team den Turniersieg über das Teams aus Kirchham.

Joachim, der Trainer der U11 in der Saison 2018/19 sagte zum Abschneiden der beiden Teams: “Ich bin unglaublich stolz auf diese Leistung ! Beide Teams übertrafen bei Weitem meine Erwartungen, sie zeigten Kamfgeist und Ergeiz auf dem Feld und steigerten die Leistung im Vergleich zum Training um das x-fache. Gratulation an beide Teams, es hat richtig Freude gemacht sie spielen zu sehen.”

Fotos findet ihr hier ….

Volleyball spielen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Geburtsdatum

Wählen Sie einen Bereich:

Ihre Nachricht