Ausstattungspartner
Partner

U17 & U15 Spielwochenende

Am Wochenende 19.01. & 20.01.2019 fanden die letzten Vorrundenspiele der U17 und U15 Mädels statt.

Die U17 durfte am Samstag als erstes spielen und die Gegner hießen ASKÖ Linz-Steg 1 und SG PBV Schwertberg. Der Respekt vor dem Namen ASKÖ Linz-Steg war leider bei unseren Mädels zu groß und sie waren weit davon entfernt, was sie zu spielen im Stande wären. Womöglich hätten sie auch mit der größten Anstrengung verloren, aber an diesem Samstag lief es einfach überhaupt nicht. Diesen Frust aus dem Spiel gegen Steg konnten die jungen Damen leider in der kurzen Pause bis zum nächsten Spiel gegen PBV Schwertberg nicht abstreifen und so war auch in der zweiten Partie komplett der Wurm drinnen. Die Spielerinnen wirkten Antriebslos und zeigten keinen Einsatz am Feld, was dazu führte, dass auch dieses Spiel mit 3:0 an den Gegner ging. Nun muss man in die Zwischenrunde um sich doch eventuell noch ein Ticket für das Final Four der U17 in dieser Saison zu holen.

Ergebnisse der U17:
1. Linzer Volleyballverein vs. ASKÖ Linz-Steg 1 ….. 0:3 (17:25; 14:25; 13:25)
1. Linzer Volleyballverein vs. SG PBV Schwertberg ….. 0:3 (19:25; 14:25; 18:25)

Auch die U15 spielte an diesem Wochenende und zwar am Sonntag in Kirchham. Jedes der beiden U15 Teams hatte noch ein Spiel in der Vorrunde zu bestreiten. LVV 2 gegen Kirchham und LVV 1 gegen KremstalVolley, wobei LVV 2 zuerst am Zug war. Hier hatten die Mädels die ersten beiden Sätze immer ein Kopf an Kopf Rennen mit dem Gegner aus Kirchham, aber zum Schluss kam immer eine starke Servicespielerin von Kirchham zum Aufschlag und brachte die LVV Mädels mit ihrem langen Service unter Bedrängnis. Somit musste man die Sätze eins und zwei knapp an Kirchham geben. Da sich die jungen Spielerinnen aber nicht aufgaben und weiter alles am Feld gaben, rissen sie die nächsten beiden Sätze deutlich an sich und nutzten somit die volle Distanz über 5 Sätze an diesem Tag aus. In diesem Entscheidungssatz flatterten jedoch dann etwas die Nerven und obwohl sie ein super Spiel ablieferten, gelang es ihnen nicht mehr die Punkte zu machen. Trotz dieser Niederlage holten sie sich einen Punkt und zeigten eine super Teamleistung und großen Siegeswillen.

Für unser Team LVV 1 ging es gegen die KremstalVolleys, die von den Linzer Spielerinnen von Beginn an mit starkem Servicedruck in Bedrängnis gebracht wurden. Dies konnten die Spielerinnen über alle drei Sätze aufrecht halten und schrieben somit klare 3 Punkte in der Tabelle an.

Ergebnisse der U15:
1. Linzer Volleyballverein II vs. SG Eberstalzell-Kirchham ….. 2:3 (23:25; 24:26; 25:14; 25:19; 6:15)
1. Linzer Volleyballverein I vs. KremstalVolley ….. 3:0 (25:11; 25:11; 25:14)

Volleyball spielen?

Ihr Name (Pflichtfeld)

Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

Ihre Telefonnummer

Geburtsdatum

Wählen Sie einen Bereich:

Ihre Nachricht